Die Geschichte zu unserer Herangehensweise:

Wir möchten Ihnen Lösungen bieten, wie auch wir sie uns wünschen. Damit sie uns besser verstehen, hier die kleine Geschichte, auf der unsere Einstellung beruht, zum Verständnis:

Zum Ende seines Studiums nahm Herr Westphal an einem Seminar mit einer Postkorbübung teil. Dabei ging es darum, unter Zeitdruck Aufgaben zu erledigen, wobei die Zeit zu knapp ist und es um die richtigen Entscheidungen in den Kategorien (wichtig, dringend, selber erledigen, delegieren und Wiedervorlage) geht.

Inzwischen ist es sicher seiner jugendlichen Unbedarftheit zuzurechnen, damals keinen Widerspruch zwischen den Ansprüchen seiner Frau und seiner Freundin gesehen (lt. Aufgabe hatte er beides) und beide persönlich zufrieden gestellt zu haben. ;)!

Damit hatte er die wichtigen Dinge persönlich erledigt.

Bei den meisten anderen Dingen hatte er sich einen Helfer besorgt – seinen “Steuerberater”. Die Worte seines Ausbildungschefs im Ohr – “… und wenn der Mandant einen Geburtstagskuchen will, dann backen wir ihm einen! Nur bezahlen muss er ihn!” – hatte er alle Aufgaben wirtschaftlicher und finanzieller Art (Gespräche mit dem Anlageberater (hatte einen Tipp), mit der Hausbank (wollten wegen des Hausbaus dringend etwas) und der Versicherung (eingeschlagenes Fenster)) an ihn übertragen. Den Anruf beim Finanzamt überlies er ihm sowieso und sogar das Problem der Organisation des Babysitters hatte er ihm übertragen.

Er kam übrigens als einziger ohne Zeitprobleme zu seinem Flieger.

Sicherlich war diese Lösung nicht so vorgesehen, aber auch nicht ausgeschlossen. Das Bild von damals haben wir heute im Kopf, wenn es an unseren eigenen Anspruch und um das geht, was wir für Sie sein wollen:

Seriöse Hilfe und erste Vertrauensperson sowie Ansprechpartner wenn es um steuerliche, wirtschaftliche und/oder finanzielle Fragen geht (und im Zweifel noch mehr).

Wir machen nicht alles selbst, kennen aber die richtigen Spezialisten und arbeiten mit Ihnen für Sie zusammen.

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich überzeugen (oder … testen Sie uns).

Nur die Rechnung müssen Sie immer noch selber zahlen.